Das anstehende Wochenende hat es RSK-technisch ziemlich in sich. Dank der kurzfristigen Spielverlegung des kleinen Ahrensbugrer Derbies RSK II – FC Ahrensburg II erwarten die geneigten Zuschauer*innen gleich drei Tage RSK:.
Heute Abend um 20:00h macht die Zweite den Auftakt und empfängt den FC Ahrensburg auf dem Stormarnplatz. Auch wenn die letzte Partie verloren gegangen ist und die Kaderzusammenstellung wegen zahlreichen Verletzten und Verhinderten den Trainern viel Kreativität abverflangt hat, ist die Vorfreude auf ein weiteres, hoffentlich schönes Spiel in der bislang so erfolgreichen Rückrunde groß.
Im Mai nochmal ein Heimspiel bei Flutlicht spielen zu können, ist dann noch die Kirsche auf der Torte. Für den FC verlief das bisherige Kalenderjahr ziemlich abwechslungsreich. Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass alle Spiele auf dem Stormarnplatz bislang gewonnen werden konnten. Das sollte Warnung genug sein.
Am morgigen Samstag reist die Erste zum VfL Oldesloe II in die Kreisstadt. Nach dem Sieg in Mordo…äh Zarpen war der Plan eigentlich unmittelbar nachzulegen. Als vermutlich deutlich größere Herausforderung stellte sich dann aber heraus überhaupt erstmal 11 mehr oder minder gesunde Spieler zu finden, die am Samstag gerade nichts anderes vorhaben. Achtung Spoiler! Es hat geklappt, wobei auch hier reichliche gepuzzlelt werden musste. Trotz des letztwöchigen Sieges, so ehrlich muss man sein, sehnen die Meisten aus dem und um das Team das Ende dieser, zumindest in der zweiten Hälfte, Seuchensaison herbei. Beim VfL dürfte man sich den Saisonverlauf insgesamt sicher etwas anders vorgestellt haben. In 2019 steht gerade ein Sieg als Punktgewinn auf der Habenseite. Dem gegenüber stehen teilweise herbe Niederlagen. Allerdings auch gegen die Aufstiegsaspiranten. Im letzten Spiel verlor das Team zwar auch mit 2:1, zog sich aber, nur das Ergebnis betrachtet, ordentlich gegen bekanntermaßen starke Hoisdorfer aus der Affäre. Insgesamt sind die Voraussetzungen also optimal, dass uns die Partie positiv überraschen wird!
Den Abschluss dieses geradezu gemaltem Wochenendes machen die Frauen. Ab Samstag befindet sich das Team von Katja und Konrad im Trainingslager als Auftakt der Vorbereitung zur neuen Saison. Da das Team als 7er in der Kreisklasse A auf Kleinfeld gemeldet werden wird, wurden mit der FSG Mittelangeln Gegnerinnen aus eben dieser Leistungsebene zum Friendly eingeladen. Alle sind gespannt, wie sich das Team seit dem letzten Test im Dezember gegen Roter Stern Flensburg entwickelt hat.
Wir sehen uns heute… oder morgen… oder übermorgen… oder eben an allen drei Tagen!