Am kommenden Samstag endet für den RSK die Spielzeit 2018/19. Nachdem sich die Zweite bereits am vergangenen Wochenende in die Sommerpause verabschiedet hat, muss die Erste noch eine letzte Partie bestreiten.
Zu Gast ist der designierte Staffelmeister von Delingsdorfer SV. Der DSV absolvierte eine fast perfekte Saison. Bislang stehen 58 von 63 möglichen Punkten zu Buche. In der Hinrunde gab es ein Remis gegen Reinfeld und Anfang des Monats verschoben die Delingsdorfer ihre Meisterfeier noch um eine Woche durch die erste Saisonniederlage gegen Meddewade.
Außerdem ergaben regelmäßige Siege mit 5 oder mehr Toren, darunter gleich zwei zweistellige Siege ein aktuelles Torverhältnis von 107:23. Halleluja!
Da wirkt das 0:3 des RSK zu Saisonbeginn fast wie ein Erfolg.
Aber genug gebauchpinselt. Der RSK hat eine nicht ganz einfache Rückrunde hinter sich, in der die Ergebnisse zwar nicht immer wie gewünscht waren, die Leistung aber trotz eines immensen Verletzungspechs bis auf wenige Ausnahmen durchaus ok waren. Der Sieg gegen – zugegebenermaßen ziemlich lustlose – Grabauer tat der Sterne-Seele sicherlich ganz gut.
Nun geht es also gegen den Klassenprimus ins letzte Spiel. Wegen der Platzauslastung zur ungewohnten Anstoßzeit um 18:00h. Die Profiligen sind schon zu Ende und das Pokalfinale glänzt mit ausgesuchter Lamgeweile. Eigentlich sind die Voraussetzungen nahezu optimal für einen schönen Saisonabschluss vor hoffentlich zahlreichen Zuschauer*innen.
Und vielleicht hat Delingsdorf ja schon ein bisschen gefeiert.