Am vergangenen Samstag fand das letzte Saisonpiel der 1. Herren auf dem Stormarnplatz statt. Zum Abschluß der Premierensaison in der B-Klasse kündigte sich nochmal hoher Besuch an. Der Klassenprimus und A-Klasse-Aufsteiger vom Delingsdorfer SV gab sich die Ehre.
Trotz dass man den Gästen schon vor dem Spiel die verdiente Feierlaune anmerken konnte, begannen sie das Spiel ausgesprochen seriös. Erste ganz dicke Chance nach knapp vier Minuten. Ein Delingsdorfer setzt sich auf links an der Grundlinie durch, flankt ins Zentrum, wo die Nummer 13 den Ball am Fünfer annehmen kann und halb aus der Drehung über den Querbalken schießt. Glück gehabt.
Wieder nur etwas fünf Zeigerumdrehungen später hatte der RSK weniger Glück. Angriff DSV, dieses Mal bekommt die Nummer 13 das Spielgerät halblinks an der Strafraumkante und zirkelt es aus der Luft in den rechten Winkel. Lars chancenlos bei diesem Traumtor.
Delingsdorf blieb am Drücker, die Sterne verteidigten aber konzentriert und zeigten bei eigenen Ballbesitz, dass sie auch Lust hatten und in der Lage waren mit dem Leder etwas anzufangen. Es wirkte so, als hätten alle nochmal Bock vor der Sommerpause auf dem Platz zu stehen. Das Spiel war absolut unterhaltsam und das Niveau für die Spielklasse hoch. Delingsdorf bis zur Halbzeit mit mehr, aber der RSK auch bei weitem nicht ohne Chancen. Auch die zweite Hälfte wusste zu gefallen, weiterhin Delingsdorf mit mehr Spielanteilen und durchaus guten Gelegenheiten, aber Lars war stark drauf und wusste einen zweiten Treffer zu verhindern. Ab der 65. schlich sich langsam etwas Müdigkeit in die Beine der Sterne und der Meister hatte mehr Platz. Aber entweder die eigenen Nerven oder immer wieder Lars standen dem 0:2 im Weg. Dann ging es in die Schlußphase. Erst klärt Danny die Riesenchance zur Entscheidung auf der Linie, bevor der Rote Stern nochmal aufdreht. Zweimal der eingewechselte Phil – beim zweiten Mal per sehenswertem Flugkopfball, der leider nur in Schürfwunden im Gesicht mündete – und in der Nachspielzeit Chris kommen noch zu großen Ausgleichschancen, machen die Bude aber nicht. Damit bleibt es beim 0:1, was vom Spielverlauf her definitiv in Ordnung geht. Delingsdorf hätte auch höher gewinnen können, hätte sich aber auch fast noch den Gegentreffer zum Remis gefangen. Von daher wird sich niemand beschweren. Den Gästen wünschen wir viel Erfolg in der A-Klasse und wir hoffen, dass wir vielleicht in naher Zukunft hinterher kommen können. Der RSK beschloss die Saison im Anschluss an das Spiel noch mit einem zahreich besuchten Grillabend und ein/zwei Kaltgetränken. Jetzt geht es in die Sommerpause, bevor es Mitte bzw. Ende Juni mit der Vorbereitung losgeht. Aufstellung: Lars – Konsti, Leo,Chris, Danny – Niki, Moritz (Phil), Martinio, Finn (Schalli), Malte – Torge
Bank: Tobi, Jonas, Funky, Ingo