Am vergangenen Wochenende starteten beide Männerteams in die Punktspielsaison. Für die Erste führte der Weg am Samstag nach Hoisdorf, die Zweite reiste Sonntag nach Ammersbek
TuS Hoisdorf II – RSK 1. Männer
Am Samstag war es endlich soweit: Punktspielauftakt gegen die Zweitvertretung des TuS Hoisdorf auf deren Geläuf. 6 Wochen Vorbereitung mit Höhen und Tiefen lagen hinter der Mannschaft und keiner wusste genau, in welcher Verfassung sich die Erste präsentieren wird. Das letzte Testspiel offenbarte noch Nachholbedarf in Sachen Einsatz, Spielgestaltung und Torgefahr, aber die letzten beiden Trainingseinheiten sahen zumindest vielversprechen aus.
Nun zum Spiel:
Die Marschroute lautete: Konzentration, Einsatz und Fokus auf die Zweikämpfe. Und das haben die Sterne dann auch konsequent umgesetzt. Von Beginn an wurde das Heft in die Hand genommen und man sah früh, dass heute jeder das Spiel zu Gunsten des RSK entscheiden wollte. Laufbereitschaft, konsequente Zweikampfführung, Überzahlsituationen schaffen und Ballkontrolle beherrschten die ersten 30 Minuten und die Sterne kamen in Form von Neuzugang Jakob, aber auch über die Außen durch Oli und Danny zu Abschlüssen. Leider sprang da nichts zählbares hinaus. Die Gastgeber hingegen versuchten sich immer wieder mit langen Bällen zu befreien und so zu Torabschlüssen zu kommen. Diese konnte unsere gut gestaffelte Abwehrkette verhindern. 30 gute erste Minuten, dann war die Luft ein wenig raus und es ging mit einem 0 zu 0 Richtung Pausentee.
Nun ging es darum, das Tempo der ersten 30 Minuten wieder abzurufen, um weitere Chancen zu kreieren. Gesagt, getan und es sollte keine 3 Minuten dauern, da wurden die Sterne endlich belohnt für den betriebenen Aufwand. Danny setzt sich nach schöner Ballstafette über rechts durch und schießt mit einem satten Schuss von nahe der Grundlinie in Richtung Tor. Der Torwart konnte den scharf getretenen Ball nur nach vorne abwehren, und der Ball sprang direkt vor die Füße von Jakob, welcher ohne lange zu zögern den Ball durch die Hosenträger des Torwarts ins Netzt beförderte. Netter Einstand! Das gab Sicherheit und das nutzen die Sterne aus. Absolut spielbestimmend folgte wenig später das 2 zu 0 durch Danny. Auch hier ging der Ball durch die Hosenträger.
Danach haben die Sterne das Tempo gezügelt. Falsche Entscheidung, denn Hoisdorf kam besser ins Spiel und nur der Pfosten verhinderte den Anschlusstreffer. Gerade als man dachte, dass Spiel könnte kippen, war es dann wieder Danny (Vorlage Jakob), der dem Fänger der Gastgeber mit einem Schuss ins linke Toreck keine Chance ließ. Hoisdorf kam noch durch einen gut getretenen direkten Freistoß zum Anschluss, aber gefährdet war der Sieg dann nicht mehr.
Fazit: Guter Auftakt, die ersten drei Punkte auf dem Konto und noch Luft nach oben. So kann es weitergehen.
Nächstes Wochenende empfängt die Erste dann die FSG aus Südstormarn, die ebenfalls mit drei Punkten gestartet ist. Mit einem Sieg winkt zumindest über Nacht die Tabellenführung. Yeah! (Björn)
Aufstellung: Funky – Jonas W. (Navid), Leo, Toni, Chris (Olivier) – Moritz, Niki (Jonas D.) , Oli, Danny – Torge (Torge) , Jakob
Bank: Lars, Martinio
SVTB – RSK 2. Männer
Die Zweite kam gegen den Absteiger aus Ammersbek zu einem 4:4 Unentschieden. Omed (zum 1:1), Phil (3:2) und Zoran (3:3/3:4) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
(Ein ausführlicher Bericht folgt hoffentlich noch)
Aufstellung: Lars – Tshepo., Haase (Ingo), Moritz K., Idriss (René) – Max K., Zana, Marcel, Omed (Ahmed) – Phil, Zoran
Bank: Michi, Choman, Philipp