Wie jedes Jahr spenden wir alle Einnahmen beim Anneliese-Oelte-Pokal. Dieses Mal gehen die Spenden an die Initiative 19. Februar Hanau.
Nach den rassistischen Morden in Hanau am 19. Februar 2020 haben sich Hinterbliebene, Angehörige und Freund_innen der Opfer zusammengetan und die Initiative 19. Februar Hanau gegründet. Sie kämpft für Solidarität, Aufklärung und Gerechtigkeit. Die Initiative stand und steht Betroffenen auf zahlreichen Ebenen bei und möchte dafür sorgen, dass die Verstorbenen nicht in Vergessenheit geraten.
Unter dem Motto #ErinnernHeißtVerändern hat die unabhängige Initiative am Heuermarkt in Hanau, einem der Tatorte, einen Raum geschaffen, der als Anlaufstelle und Ort der Begegnung genutzt wird. Unter www.19feb-hanau.org findet ihr weitere Informationen.
Wir möchten diese Arbeit für das Gedenken, den Kampf gegen Rassismus und für Gerechtigkeit unterstützen. Deshalb gehen alle Einnahmen des Anneliese-Oelte-Pokals 2023 an die Initiative 19. Februar Hanau. Gegen das Vergessen!