Am kommenden Wochenende sind beide Männerteams in der Stormarner Fußballwelt unterwegs. Die 2. Männer reisen zum SV Timmerhorn-Bünningstedt bevor die 1. Männer beim SSV Pölitz II gastieren.
SVTB – RSK 2. Männer
Die Elf von Schalli und Schüler ist bislang sehr erfolgreich in die Saison gestartet und kann nach 6 Spieltagen 4 Siege und 2 Remis für sich verbuchen. Beim Heimsieg in Vorwoche gegen den Delingsdorfer SV zeigte das Team über weite Strecken ein reife Leistung und verpasste gerade im ersten Durchgang die Chancen das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Im zweiten Durchgang ging dann zwar die offensive Struktur etwas flöten, aber defensiv war es ein sicherer Auftritt. Insgesamt kann man mit 6 Gegentreffern nach 6 Spielen ganz zufrieden sein. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Hälfte davon in einem vogelwilden Spiel in Witzhave einzustecken waren.
Allerdings hatten die bisherigen Gegner des RSK – ohne ihnen zu nahe treten zu wollen – auch nicht ganz das Format, wie die nun folgenden. Den Auftakt zum “Oktober der Wahrheit” macht das Auswärtsspiel am Schäferdresch beim SV Timmerhorn-Bünningstedt. Beim SVTB sieht man, was mit kontinuierlicher, geduldiger Arbeit geschaffen werden kann. Nach dem Abstieg 2019 wurde das Team Stück für Stück aufgebaut und verstärkt und gehört spätestens in dieser Saison zu dem kleinen Kreis von Topfavoriten auf Aufstieg und Meisterschaft. Zweistellige Siege gegen Brunsbek und Hammoor, ein 2:5-Sieg beim FC Ahrensburg II, sowie jeweils ein Remis bei den beiden anderen Topteams aus Bargteheide und Großhansdorf untermauern diese Rolle eindrucksvoll.
Es wird also vermutlich reichlich Arbeit auf den RSK zukommen. Es bleibt dabei die Hoffnung, dass die Zweite gegen vermeintlich übermächtige Gegner immer dazu in der Lage ist über sich hinauszuwachsen. Wir erinnern dabei gerne und wiederholt an das Pokalspiel gegen Reinfeld II. Diese Leistung und auch Timmerhorn wird sich strecken müssen.
Wann: Sonntag, 03.10.2021 um 14:00h
Wo: Schäferdresch 49, 22949 Ammersbek
SSV Pölitz II – RSK 1. Männer
Ebenfalls am Sonntag, nur 1,5 Stunden später geht es in der A-Klasse für die 1. Männer gegen den SSV Pölitz II in ein echtes Kellerduell. Beide Teams rangieren nach 5 bzw. 6 gespielten Spielen mit 3 Punkten am Tabellenende. Es läuft nicht bei der Ersten. Zwar blitzen immer wieder gute und stabile Phasen – manchmal ganze Halbzeiten – auf, die sich aber leider auch regelmäßig mit fast desolaten Auftritten abwechseln.
Wie das zustande kommt, gilt es nun schnellstmöglich herauszufinden und vor allem zu beheben, wenn das Ziel Klassenerhalt nicht schon im Winter in weite Ferne rücken soll.
In einer ähnlich unkomfortablen Situation befindet sich der Gegner von Sonntag. Pölitz steht nur wegen des um 2 Tore bessere Torverhältnis vor den Sternen und musste ebenfalls schon den ein oder anderen Nackenschlag hinnehmen. Den bisher einzigen Sieg konnten die Pölitzer am 1. Spieltag einfahren, als sie den TSV Nützen mit 7:1 schlagen konnten. Danach folgten teils herbe Niederlagen gegen Leezen, Delingsdorf, Sülfeld und zuletzt den FC Ahrensburg.
Es ist also nicht besonders mutig darauf zu spekulieren, dass am Sonntag vieles im Kopf entschieden werden wird. Welches Team kommt besser mit dem aktuellen Druck klar? Wir hoffen auf den RSK und dass unter der Woche ein paar Schalter umgelegt werden konnten.
Wann: Sonntag, 03.10.2021 um 15:30h
Wo: Zum Sportzentrum 1, 23847 Pölitz