Am kommenden Wochenende sind alle RSK-Teams im Einsatz. Die Frauen eröffnen das Fußball-Wochenende am Freitagabend in Pölitz.
Die Männerteams folgen dann am Sonntag wenn es für die Zweite nach Hammoor und für die Erste nach Nützen geht.
SSV Pölitz – RSK Frauen
Am Freitagabend starten die RSK Frauen unter Flutlicht gegen den SSV Pölitz in ihre bereits dritte Saison. Alle Hoffnungen liegen darauf, dass es nun endlich die erste wird, die regulär beendet werden kann. Nachdem sich das Team im Frühsommer dazu entschieden hat zurück auf´s Kleinfeld zu wechseln starten die Frauen wieder in der Kreisklasse A, wo allerdings mit Sülfeld und eben Pölitz nur zwei noch bekannte Teams aus der Premierensaison zu finden sind.
Die Gegnerinnen absolvierten ebenso wie die RSK Frauen erst ein Pflichtspiel in dieser Spielzeit. Im Pokalspiel gegen die Landesligistinnen aus Fischbek gab es ein 1:11-Niederlage und so ebenfalls ein Ausscheiden in Runde 1. In der Vorbereitung testete das Team u.a. gegen die Pokalgegnerinnen von Union Oldesloe und schlug sich beim 2:7 zumindest ergebnistechnisch wacker. Zugegebenermaßen aber auch auf dem gewohnten Kleinfeld.
Der RSK kam im Laufe der Vorbereitung nur langsam in Tritt, steigerte sich dann aber von Spiel zu Spiel und zeigte spätestens gegen Rapid Lübeck und Kücknitz trotz den Niederlagen wirklich ansprechende Leistungen. Und auch bei der Pokalniederlage gegen Oldesloe war bei weitem nicht alles schlecht. Der Willen und die Bereitschaft mindestens aus dem zweiten Durchgang waren bemerkenswert. Vor allem wenn man bedenkt, wie dünn der Kader war.
Entsprechend groß ist die Vorfreude, dass es nun auch für das letzte RSK-Team richtig losgeht.
Wann: Freitag, 03.09.2021 um 19:30h
Wo: Zum Sportzentrum, 23847 Pölitz
SV Hammoor II – RSK 2. Männer
Für die 2. Männer des RSK geht es am Sonntagmittag nach Hammoor. Nach dem insgesamt zwar erfolgreichen, aber durch den späten Ausgleich in Trittau auch irgendwie ein klitzekleines Bisschen unbefriedigenden Saisonstart sollen gegen die altbekannten Kontrahenten wieder drei Punkte eingetütet werden.
Die Gastgeber mussten im bisherigen Saisonverlauf schon so einiges einstecken. Im Kreispokal setzte es ein 0:10 gegen Preußen Reinfeld II – übrigens der Gegner der Sterne in der zweiten Runde nächste Woche Donnerstag -, im darauffolgenden Test verloren sie mit 5:0 bei Delingsdorf II und auch das bislang einzige Saisonspiel zu Hause gegen Großhansdorf ging mit 1:6 in die Hose.
Ein nahezu gemaltes Szenario um einen Gegner zu unterschätzen.
Für die Hoffnung, dass dieses zumindest aus der Vergangenheit nicht völlig unbekannte Phänomen aktuell keine Gefahr für das Team von Schüler und Schalli darstellen muss, geben aber die bisherigen Spiele Anlass. Gegen Fischbek, die nach der Wiederbelebung zu dieser Saison noch spürbar in der Findungsphase steckten, wurde trotz der klaren Feldüberlegenheit bis zum Schluss ernsthaft und konsequent Fußball gespielt ohne irgendwann leichtfertig zu werden und damit den Gegner unnötig stark zu machen. Und in Trittau sorgte eine konzentrierte Leistung und unbedingter Wille dafür, dass trotz der nicht optimalen Ausgangsbedingungen ein hochverdienter Punkt eingefahren werden konnte.
Einsatzbereitschaft, Konsequenz und Konzentration. Wenn die Sterne diese Tugenden auch Sonntag auf den Rasen bringen, darf man optimistisch sein.
Wann: Sonntag, 05.09. um 12:00h
Wo: Kamp 33, 22941 Hammoor
TSV Nützen – RSK 1. Männer
Zwei Stunden nach dem Spiel der Zweiten gastiert die Erste beim TSV Nützen. Die Gastgeber sind neben Dänisch-Müssen das zweite Segeberger Team mit dem der RSK bereits in der vergangenen Saison die Klingen kreuzen durfte. Angesichts der langen Zwangspause und den vermutlich nicht weniger großen Veränderungen beim TSV wie sie bei den Sternen stattgefunden haben, ist das 5:3 zum letztjährigen Heimspielauftakt aber wohl ein Muster ohne Wert.
Etwas aufschlussreicher könnte aber ein Blick auf die laufende Saison sein. Abgesehen von einem knappen Sieg gegen das C-Klasse-Team vom MTV Segeberg setzte es seit dem offiziellen Re-Start ausschließlich Niederlagen. Und auch der Saisonstart mit einem 1:7 gegen Pölitz II und einem 0:3 gegen Sülfeld verlief nicht rosig.
Auf der anderen Seite kann aber auch der RSK nicht unbedingt von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen. 1:3 zu Hause gegen SVHU II und 0:3 bei der SG Dänisch-Müssen. Während das Heimspiel mit etwas Glück auch hätte anders ausgehen können, war der RSK in Sievershütten vor allem im ersten Durchgang deutlich unterlegen. Hoffnung macht dabei, dass alle die das Team kennen wissen, dass es nicht daran liegt, dass es nicht besser geht. Aktuell bekommt die Erste ihre Fähigkeiten einfach nicht auf den Rasen.
Eine Prognose ist angesichts der wenigen Vergleichsmöglichkeiten nahezu unmöglich. Wenn man sich aber etwas aus dem Fenster hängen möchte, ist es wohl zumindest nicht völlig absurd, wenn man davon ausgeht, dass Nützen zu den Teams gehört, die man schlagen können sollte.
Wann: Sonntag, 05.09.2021 um 14:00h
Wo: Schulstraße, 24568 Nützen