Am kommenden Wochenende sind wieder alle RSK-Teams unterwegs und bereiten sich auf den Rückrundenstart in zwei Wochen vor. Die Männerteams testen gegen anspruchsvolle Gegner unter freiem Himmel, während die Frauen ein letztes Mal in der Halle aktiv sein werden.
FC Ahrensburg II – 2. Männer
Den Auftakt machen die 2. Männer bereits am Freitagabend. Um 19:30h testet das Team von Schüler gegen die Platznachbarn vom FC Ahrensburg II auf dem Stormarnplatz. Das Team von Cetin Dede rangiert in der C-Klasse auf dem dritten Tabellenplatz und wäre ohne die Teams aus Rümpel und Oldesloe sicher ein Aufstiegskandidat. Dabei liegen die Qualitäten ganz klar in der Offensive. 44 Tore in 14 Spielen belegen das. Und auch die bisherige Wintervorbereitung bestätigt die Einschätzung, dass die Zweite auf einen formstarken Gegner treffen wird. 5:2 in Bad Oldesloe beim VfL II (B-Klasse) und ein 4:6 gegen den ATSV III (Kreisklasse B HH) klingen auf jeden Fall spektakulär.
Fairständnis-Cup vom IFC Rostock
Die Frauen reisen am frühen Sonntagmorgen in die schöne Hansestadt Rostock, um beim Fairständnis-Cup des Internationalen FC Rostock anzutreten. In der Sporthalle im Gerüstbauerring 27 trifft das Team von Katja und Konrad neben den Gastgeberinnen vom IFC auf die Teams vom TSV Bützow, dem Doberaner FC 1 & 2, dem Franzburger SV, dem SV 1950 Gransebieth und dem SV Rot-Weiss Trinwillershagen. Über die Gegnerinnen können wir noch nicht viel sagen, aber wir freuen uns mal wieder in HRO zu Gast zu sein. Um 11:30h geht es los und gegen 17:30h soll der Spaß zu Ende sein.
FC St. Pauli VI – 1. Männer
Nach dem kleinen Stadtderby am Samstagmittag, steigt das wahre Derby eigentlich erst am Sonntag! Kommt um 15 Uhr zum Sportplatz an der Feldstraße, erlebt das Derby of Love und seht feinste Fußballkunst, wenn die Erste beim FC St. Pauli V zu Gast ist. Die Gastgeber spielen nach dem letztjährigen Abstieg in der Kreisklasse wieder oben mit und stehen auf einem starken dritten Platz. Die bisherigen Testspiele gegen den SV Boostedt II (B-Klasse S.-H.) und die höherklassige Vierte von Vicky (Kreisliga HH) konnten bereits erfolgreich gestaltet werden. Kann der Rote Stern dieses Jahr die Sechste ärgern?