30.11.2019 | RSK 1. Männer – Ratzeburger SV II

Am kommenden Samstag kommt es zum letzten Spiel der 1. Männer im Kalenderjahr 2019. Das Team um Effe hat gegen die Reserve des Ratzeburger SV die Gelegenheit die tolle Hinrunde als Tabellenführer abzuschließen und diese schöne Ausgangsposition bis in den März zu genießen. Auch wenn diese statistische Zwischenbilanz faktisch keine Bedeutung hat, sieht es natürlich trotzdem schön aus. Gegen Ratzeburg muss dafür allerdings erstmal ein dickes Brett gebohrt werden.

Die Inselkicker sind inklusive zwei Pokalrunden seit 8 Spielen unbesiegt. Nur der SV Siek konnte ihnen in der Zeit überhaupt Punkte abknüpfen. Mit 39:20 Toren steht eine gute, aber keine außergewöhnliche Torausbeute zu Buche. Vorne ist das Team in der Lage zu treffen, hinten scheint die Abwehr sicher aber auch nicht unüberwindbar zu sein. Auch ein besonders treffsicherer Angreifer ist nicht auszumachen. Was man aber feststellen kann ist, dass mit 17 Torschützen außergewöhnlich viele Spieler treffen. Nur Trittau kann in der Kategorie die gleiche Anzahl liefern und für Hoisdorf traf bereits ein Torschütze mehr. Diese Teams weisen aber auch schon ein bzw. zwei absolvierte Spiele mehr auf. Das Team dürfte somit relativ schwer ausrechenbar sein. Wir sind entsprechende gespannt.

Der RSK hat die erste Saisonniederlage gegen Südstormarn ganz gut weggesteckt und sowohl gegen Hoisdorf, als auch in Ziethen dreifach punkten können. Gerade angesichts der außergewöhnlichen Bedingungen bei letzten Auswärtsauftritt war die Leistung schon sehr ansprechend. Die Null stand wieder und vorne gab es eine ordentliche Anzahl an Torgelegenheiten. Daran gilt es nun anzuknüpfen, wobei man davon ausgehen darf, dass Ratzeburg etwas weniger zulassen wird, womit auch klar sein dürfte, dass die Sterne nicht ganz so großzügig mit den eigenen Chancen umgehen dürfen. Da die Torausbeute auf dem heimischen Kunstrasen mit 25 Treffern in 6 Spielen aber durchaus stattlich ist, ist diesbezüglich Optimismus erlaubt. Wir freuen uns drauf.

Wann: 30.11.2019 um 17:00h
Wo: Stormarnplatz, Ahrensburg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert